Aktuelle Spielberichte 2. Mannschaft

30.01./31.01.2016 - Punktgewinne für die zweite Mannschaft

 

"Samstag hatten wir Soden-Stolzenberg zu Gast, die gleichzeitig mit ihrer 1. Mannschaft bei uns antraten. Somit gab es auf beiden Seiten kaum taktische Möglichkeiten, was unseren Gästen deutlich mehr weh tat, denn sie hatten nur 1 Dame dabei. Wir konnten mit Thomas unsere Ausfälle sehr gut kompensieren, Steffi komplettierte unser Team.
Man ging also mit einem 2:0-Polster in die Herrendoppel. Dieter + Thomas hatten zu Beginn und Ingo + Christopher zum Ende ihre Schwierigkeiten, konnten aber für die sichere 4:0 Führung sorgen. Steffi konnte nach langer Trainingspause nur kurz mithalten und musste sich geschlagen geben. In den abschließenden 3 Einzeln behielten Christopher, Dieter und im spannendsten Spiel des Abends auch Ingo mit 21:19 im 3. Satz die Oberhand.

Da die Konkurrenz am Vortag auch punktete, konnte man sich kaum eine Niederlage beim Auswärtsspiel in Langen leisten. Thomas musste verletzungsbedingt passen und auch Ralf, Karin und Laura standen nicht zur Verfügung. Mit einer spontanen Zusage machten erst Matthias, Claus und Steffi es möglich, dass wir überhaupt antreten konnten. Trotz einer fehlenden Dame und dem damit verbundenen 0:2 Rückstand, war man nicht chancenlos, denn Dieter konnte in Einzel und Mixed antreten. Matthias und Claus, der zu seinem ersten TGD-Einsatz nach fast 30 Jahren kam, zogen sich achtbar aus der Affäre, die Niederlage von Ingo und Christopfer schmerzte aber sehr, lag man doch nun schon 0:4 hinten. Jetzt galt es dagegen zu halten. Dieter und Steffi profitierten noch von ihrer Turniersaison und siegten klar in 2 Sätzen. Bei Ingo sah es nach gewonnenem 1. Satz  gar nicht gut aus, er zeigte aber seine Nervenstärke und gewann den 2. Satz noch mit 21:19. Jetzt lag es an Christopher die Niederlage aus der Vorrunde gegen seinen Gegner zu drehen. Er spielte seine Schnelligkeit aus und schaffte zur Freude aller das 3:4. Im letzten Spiel spielet Dieter seine Routine aus und holte selbst nach langem Rückstand den noch fehlenden Punkt zum 4:4."

Hier geht´s zur TGD-Homepage mit allen Abteilungen.

Sportega.de ist ein spezialisierter Online-Shop für Badminton Sportwaren

Badminton-Outlet.de - Der Ausrüster für alle Badminton-Begeisterten. 

Termine & Ergebnisse

Trainingszeiten

Dienstag 18:30 - 20:00

Jugend und Schüler

Sporthalle Dietesheim

 

Dienstag 20:00 - 22:00

Erwachsene

Sporthalle Dietesheim

 

Mittwoch 18:30 - 20:00

Erwachsene / Hobby

Sporthalle Dietesheim

 

Mittwoch 20:00 - 22:00

Erwachsene

Sporthalle Dietesheim

 

Kontaktdaten

Dieter Baumgartl
Pommernstr. 4
63179 Obertshausen

Telefon: 06104/75403

 

E-Mail: info@tgd-badminton.de

 

 

...Besucher auf dieser Seite