Saison 2011 / 2012

25.03.2012 - Saisonabschluss

 

Zum letzten Saisonspiel in der Bezirksliga A erwarten die TG-Senioren am Sonntag, 25.03.2012, die BV Stockstadt / Zellhausen in der Dietesheimer Sporthalle. Spielbeginn ist 10 Uhr. Um die Saison als Tabellendritter abschließen zu können, benötigen wir noch einen Punkt. Bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des Frankfurter BC (momentan Zweiter) wären wir sogar Vizemeister. Das Hinspiel in Stockstadt konten wir mit 5:3 knapp gewinnen, auch deshalb, weil der Gegner nur mit einer Dame antreten konnte. Das ist im Rückspiel nicht zu erwarten, deswegen wird es nochmal ein hartes Stück Arbeit.

11.03.2012 - Erfolg in Nidda!

 

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga A haben die TG-Senioren einmal mehr mit 5:3 gewonnen. Beate, Karin und Christiane sowie Ingo, Christopher, Jan, Andi und Thomas sicherten den Erolg beim TV Nidda nach einigen Schwierigkeiten und erhöhen somit die Chancen, die Saison als Dritter abschließen zu können. Sogar Platz zwei ist noch erreichbar, wenn es am letzten Spieltag ganz optimal läuft...

 

11.03.2012 - Bezirksliga A: TG reist nach Nidda

 

Zwei Spieltage vor Schluss sind in der Liga schon einige Entscheidungen gefallen: Den Meistertitel hat sich die TS Klein-Krotzenburg (23:1 Punkte) überlegen gesichert. Vizemeister wird wohl der Frankfurter BC (17:7). Der Abstiegskampf wird zwischen Hainhausen (5:19), Stockstadt (6:18) und Nidda (8:16) entschieden. Eben jenes Team aus Nidda könnte sich durch einen Punktgewinn am Sonntag gegen uns endgültig freischwimmen. Aber auch wir (14:10) wollen punkten und uns den dritten Tabellenplatz sichern, auf den momentan noch Oberrad (12:12) und Maintal (11:13) Chancen haben.

04.03.2012 - Licht und Schatten beim Saisonabschluss für Jugend und Schüler

 

Alles wie gehabt? Nicht ganz...

 

In ihren jeweils letzten Saisonspielen ging es sowohl für das Jugend-Team (in Walldorf) als auch für die Schülermannschaft (gegen Enkheim) als Tabellenletzte gegen den jeweiligen Tabellenzweiten.

 

Während die Jugend im achten Saisonspiel zum sechsten (!) Mal äußerst unglücklich mit 2:3 das Nachsehen hatte, gelang den Schülern mit einem 4:1 - Erfolg noch die  Vizemeisterschaft!

 

Glückwunsch den Schülern zu diesem Erfolg und vielen Dank an alle Schüler und Jugendliche für ihren Einsatz! 

04.03.2012 - Senioren spielfrei; Jugend und Schüler im Einsatz

 

Schwierige Aufgaben erwarten den TG-Nachwuchs am komenden Wochenende: Während die Jugend um "Punktegarant" Toni auswärts beim Tabellenzweiten, der SKG Walldorf, antreten muss (Hinspiel 2:3), erwarten die Schüler um Lukas und Tobias die SG Enkheim, ebenfalls Tabellenzweiter. Spielbeginn 10 Uhr in der Sporthalle Dietesheim.

 

Viel Glück an dieser Stelle schon mal für diese Aufgaben!!

29.02.2012 - Wieder nah dran gewesen: erneute 2:3-Niederlage für TG-Jugend

 

Mit einer äußerst knappen und unglücklichen Niederlage kehrte unser Jugend-Team vom Auswärtsspiel in Dietzenbach zurück. So eng waren die Spiele allerdings noch nie. Mit Vicky und Jasmin wurde das Team erneut aus unserem Schülerbereich komplettiert, was in der Jugend-Konkurrenz natürlich ein Nachteil ist. Trotzdem bewähren sich beide immer besser uns schnupperten sowohl im Doppel als auch im Mixed an einer Überraschung.

 

Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Mittlerweile wäre es echt mal verdient - Trotzdem tolle Leistung!

 

Wir nehmens mit Humor: v.l.n.r. Dieter, Jan, Ingo, Andi, Simone, Karin und Christiane

26.02.2012 - Senioren unterliegen Klein-Krotzenburg klar mit 0:8

 

Es war nichts drin gegen den überlegenen Tabellenführer aus Klein-Krotzenburg, dem wir an dieser Stelle ganz herzlich zum vorzeitigen Meistertitel in der Bezirksliga A gratulieren wollen.

 

Nach krankheitsbedingter Absage von Christopher und Karin kamen Dieter und Christiane zum Einsatz, die beide toll gekämpft haben, aber letztlich nicht zu einer Ergebnisverbesserung gegenüber dem Hinspiel beitragen konnten.

 

26.02./29.02.2012 - TG-Senioren und Jugend im Einsatz

 

Die TG-Senioren (14:8 Punkte / Platz 3) empfangen in der Bezirksliga A den ungeschlagenen Tabellenführer aus Klein-Krotzenburg (Spielbeginn 10 Uhr in der Sporthalle Dietesheim). Es ist nicht unbedingt damit zu rechnen, dass wir hier punkten können. Gleichzeitig spielen die direkt hinter uns platzierten Teams aus Maintal und Oberrad gegeneinander. Der Sieger hieraus wird der härteste Konkurrent im Kampf um den dritten Platz sein.

 

So oder so ist diese Saison für uns als Aufsteiger in die Bezirksliga A schon jetzt als überaus erfolgreich zu bewerten. Dass wir uns solange im Kampf um Platz drei behaupten, war nicht zu erwarten.  

 

Unsere Jugend (1:11) fährt am kommenden Mittwoch zum Tabellennachbarn nach Dietzenbach (2:10) - quasi die letzte Chance, die "rote Laterne" abzugeben. Vielleicht klappt´s ja dieses Mal, vom Spielverhältnis stehen wir sogar besser da als die Dietzenbacher, aber die vielen 2:3-Niederlagen bringen eben keine Punkte. Ein Sieg muss also her...

 

12.02.2012 - Schüler knapp geschlagen

 

Trotz einem 2:3 gegen Hoechst haben unsere Schüler eine ansprechende Leistung gezeigt. Immerhin ging es gegen den Tabellenführer und da muss man mit dieser knappen Niederlage zufrieden sein.

 

Tobias und Lukas gewannen ihr Doppel nach hart umkämpftem ersten Satz mit 24:22 und 21:18. Den zweiten Punkt steuerte Lukas ebenfalls in einem engen Einzel bei, das er mit 21:18, 14:21 und 21:14 für sich entscheiden konnte.

 

Carina und Vicky unterlagen in ihrem Doppel in zwei Sätzen, ebenso wie Carina im Einzel. Tobias und Vicky hatten im ersten Satz (19:21) durchaus Chancen, mussten aber den zweiten Satz mit 12:21 doch abgeben.

 

Kompliment an Lukas, Tobias, Carina und Vicky für diese Leistung!

 

12.02.2012 - Senioren erreichen Unentschieden in Maintal

 

Zu einem verdienten und leistungsgerechten 4:4 kamen die TGD-Senioren beim erwartet schweren Auswärtsspiel beim jungen Team aus Maintal. Ein Einzelpunkt war für einen Sieg zu wenig, deshalb kann man auch nicht von einem Punktverlust sprechen.

 

12.02.2012 - Schüler und Senioren im Einsatz

 

Für unsere Schüler beginnt die Rückrunde an diesem Wochenende mit dem Heimspiel gegen die favorisierte Mannschaft aus Höchst.

 

Für die Senioren geht es auswärts in Maintal um Punkte - eine schwierige Aufgabe, denn es ist zu befürchten, dass sich die Maintaler durch geschickte Spielansetzungen ihrer höheren Mannschaften verstärken und mit eine anderen Besetzung antreten als im denkwürdigen Hinspiel, das nach vier Dreisatz-Erfolgen mit 5:3 für uns endete.  

05./06.02.2012 - Erster Punktgewinn für die Jugend und knappe Niederlage

 

Zu einem überraschenden Unentschieden kam die Jugend-Minimannschaft der TG, die wieder einmal ersatzgeschwächt antreten musste. Jasmin, Daniel und Toni sorgten für das 2:2 gegen den bis dahin verlustpunktreien Tabellenführer. Super Leistung!

 

Tags darauf reichte es leider nicht für einen Punkt: Mit 2:3 ging das Spiel in Klein-Krotzenburg verloren.

 

05.02.2012 - Unentschieden gegen Tabellenzweiten

 

Nach einem ungemein spannenden Spielverlauf kamen die TG-Senioren in ihrem Heimspiel zu einem nicht erwarteten 4:4 gegen den Tabellenzweiten, den Frankfurter BC.  

 

05.02.2012 - Rückrundenauftakt Jugend gegen Enkheim/TGD-Senioren gegen Frankfurter BC

 

Am kommenden Sonntag greift unsere Jugend wieder ins Spielgeschehen ein. Im Heimspiel trifft man auf den Tabellenführer, die SG Enkheim. Das Vorrundenspiel ging knapp mit 2:3 verloren.

 

Die Senioren treffen als Tabellendritter auf das direkt davor platzierte Team des Frankfurter BC. Im Hinspiel musste man hier eine 2:6-Niederlage einstecken, wobei man nicht ganz chancenlos war.

 

Spielbeginn 10 Uhr in der Sporthalle Dietesheim.

24.01.2012 - Zurück in der Erfolgsspur!

 

"We did it again" oder "...und täglich grüßt das Murmeltier". So könnte man die Geschichte unserer Erfolge in dieser Saison beschreiben. Zum insgesamt fünften Mal konnten wir ein Spiel mit 5:3 für uns entscheiden. Diesmal ging es nach Hainhausen - und es war wieder mal dramatisch.

 

Andi & Christopher im Herren-Doppel

22.01.2012 - Heimniederlage gegen Oberrad

 

4 x hat es in der Vorrunde ein 5:3 für die TG gegeben. Da darf man sich nicht beschweren, wenn es auch mal andersrum ausgeht - und das tun wir auch nicht. Mit 3:5 ging das Heimspiel gegen Oberrad verloren. Ärgerlich, aber kein Beinbruch.

 

Rückrundenauftakt: 22.01.2012 gegen Oberrad / 24.01.2012 in Hainhausen

 

Zum Auftakt der Rückrunde empfängt die TG das in der Tabelle direkt hinter ihr platzierte Team der TSG Oberrad. In der Hinrunde gab es einen äußerst knappen 5:3 - Erfolg. Der Gegner ist durchaus stärker einzuschätzen, als es der Punktestand vermuten lässt: Zwei ihrer insgesamt sechs Punkte holten die Oberräder durch zwei Unentschieden gegen die beiden Erstplatzierten, Frankfurt und Krotzenburg.

 

Spielbeginn: 10 Uhr in der Sporthalle Dietesheim.

 

Zwei Tage später geht es bereits wieder um Punkte, diesmal beim Tabellenschlusslicht aus Hainhausen. Das Spiel wurde vom 29.01. vorverlegt.

 

Spielbeginn 20 Uhr in der Halle am Sportfeld / Hainhausen.



14./15.01.2012 - Erfolge bei den Hessischen Senioren-

meisterschaften O35; Qualifikation für Südwestdeutsche Meisterschaften!

 

Peter und Karin nahmen an den Hessischen Altersklassenmeisterschaften in Büdesheim teil und kehrten mit einigen Erfolgen im Gepäck zurück. 

Alle eingesetzten Spielerinnen und Spieler: v.l.n.r. Ingo Spindler, Thomas Wiedemer, Karin Aschenbach, Andreas Löberich, Laura Hahn, Jan Aschenbach, Christopher Schwab, Christiane Mohr, Simone Neppach, Beate Dippell

 

 

11.12.2011 - TGD überwintert punktgleich mit dem Tabellenzweiten

 

Zum Abschluss der Vorrunde gab es (wieder einmal) ein 5:3, diesmal beim BV Stockstadt/Zellhausen. Damit festigte man nicht nur den dritten Tabellenplatz, sondern zog mit dem Zweiten, dem Frankfurter BC, nach Punkten gleich.

 

Vielen Dank an alle für diese tolle Vorrunde!!

 

11.12.2011 - BV Stockstadt/Zellhausen - TGD

 

Zum Abschluss der Hinrunde reist die TGD zum BV Stockstadt/Zellhausen. Zwar liegen die 4 Punkte hinter der TGD, sind aber ein durchaus ernst zu nehmender Gegner. In dieser Liga sind alle Spiele keine Selbstläufer. Also nochmal Gas geben und punkten!!

04.12.2011 - TGD behauptet 3. Platz: 5:3 gegen Nidda

 

Knapp war´s wieder mal - aber zum Schuss die Nase vorn. Zum dritten Mal in dieser gewann die Seniorenmannschaft der TGD ein Spiel mit 5:3. Ein wichtiger Sieg, da mit dem TV Nidda ein Team zu Gast war, die nur zwei Punkte Rückstand hatten.

 

04.12.2011 - TGD unter Druck: Heimspiel gegen Nidda

 

Am kommenden Sonntag geht es für die Senioren-Mannschaft der TGD gegen den TV Nidda darum, ihren dritten Tabellenplatz zu bestätigen und gleichzeitig die dicht dahinter platzierten Teams, zu denen auch Nidda gehört, weiter auf Distanz zu halten. In der Bezirksliga A geht es sehr eng zu: Von Platz 3 bis Platz 7 liegen die Teams gerade mal 2 Punkte auseinander. Nachbetrachtend waren die knappen Siege gegen Oberrad und Maintal deshalb schon jetzt überaus wertvoll. Umso mehr muss jetzt weiter gepunktet werden, um das Ziel Klassenerhalt weiter im Blick zu haben.

 

Spielbeginn ist 10:00 Uhr in der Dietesheimer Sporthalle.   

13.11.2011 - Niederlagen für alle drei Teams der TGD

 

Einen rabenschwarzen Sonntag erlebten die Teams der TGD am heutigen Sonntag. Während die Senioren beim Tabellenführer TS Klein-Krotzenburg mit 1:7 unter die Räder kamen, verloren die Schüler auch ihr zweites Saisonspiel in Enkheim mit 1:4. Das knappste Ergebnis an diesem Wochenende lieferte die Jugend - sie musste sich der SKG Walldorf (wieder einmal) mit 2:3 geschlagen geben und bleiben weiterhin sieglos.

 

06.11.2011 - Jugend-Niederlage gegen Dietzenbach

 

Leider hat es wieder nicht mit dem ersten Saisonsieg geklappt. Mit 2:3 hat unser Jugend-Team gegen Dietzenbach äußerst knapp und unglücklich das Nachsehen. 

Neu: Bildergalerie aus den Siebzigern!

 

Die Scanner werden mächtig heißlaufen. In den nächsten Wochen wollen wir die Bildergalerien aus den vergangenen Jahrzehnten nach und nach bestücken. Den Anfang machen die fast schon historischen Gründertage. Hier gehts zu den Bildern.

Spielpause!

 

Jetzt sind erstmal fünf Wochen Spielpause angesagt, bevor die Jugend am 6.11. mit einem Heimspiel gegen Dietzenbach wieder einsteigt. Eine Woche später kommt es für die Senioren zum Duell beim Spitzenreiter TS Klein-Krotzenburg. Die Schüler reisen nach Enkheim. Bis dahin heißt es "Fleißig trainieren"....

2.10.2011 - Dritter Saisonsieg: 5:3 gegen BV Maintal!

 

Zu einem überaus hart erkämpften 5:3-Sieg kam die Seniorenmannschaft der TGD gegen das junge Team aus Maintal in einer aufregenden Begegnung. Fünf Dreisatz-Spiele, von denen wir vier für uns entscheiden konnten, machten letztlich den Unterschied. Mit diesem Sieg hat sich die TGD auf Platz 3 der Tabelle eingenistet und kann beruhigt in die sechswöchige Spielpause gehen - erst am 13.11. geht es weiter mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, der TS Klein-Krotzenburg. 

2.10.2011 - Heimspiel Senioren gegen Maintal

 

Am kommenden Sonntag empfängt die Seniorenmannschft der TGD (derzeit auf Tabellenplatz 3) den Sechstplatzierten, den BV Maintal. Diesmal geht es gegen die fünfte (!) Mannschaft. Das Team von der anderen Mainseite hat sich schon in den vergangenen Jahren immer mal wieder als "Wundertüte" erwiesen - man weiß nie was drin ist. 

 

Spielbeginn ist 10:00 in der Dietesheimer Sporthalle.

25./28.9.2011 - Niederlagen für Senioren, Schüler und Jugend

 

Nicht erfolgreich kehrten die Senioren und die Schüler von ihren erwartet schweren Auswärtsaufgaben zurück.

 

Während die Senoiren beim Tabellenführer 1. Frankfurter BC mit 2:6 verloren, hierbei aber nicht ganz chancenlos waren, verloren die Schüler in ihrem allerersten Saisonspiel mit 1:4 in Hoechst.

 

Auch die Jugend-Minimannschaft hatte mit 1:4 gegen die TS Klein-Krotzenburg das Nachsehen

 

"Großkampftag" 25. - 28.9.2011

 

Erstmals in dieser Saison sind alle Mannschaften der TGD im Einsatz. Während die Senioren zum Spitzenspiel beim favorisierten 1. Frankfurter BC antreten müssen, sind die Schüler zum Auftakt der Spielrunde bei der TG Hoechst im Einsatz. Die Jugendmannschaft feiert ihre Heimpremiere am Mittwoch abend, 28.9., gegen die TS Klein-Krotzenburg.

 

Allen großen und kleinen Sportlern an dieser Stelle schon mal viel Erfolg!!

11.09.2011 - Zweiter Sieg im zweiten Spiel

 

Im ersten Heimspiel der Saison bezwangen die TGD-Senioren die TG Hainhausen mit 6:2.

28.08. 2011 - Auftaktsieg 5:3 in Oberrad

 

Zum Auftakt der Saison konnte die Seniorenmannschaft in der Bezirksliga A bei der TSG Oberrad mit 5:3 gewinnen.

14.08.2011 - Es kann losgehen !!

 

Die Mannschaften stehen, Ranglisten sind gemeldet und seit knapp vier Wochen läuft der Trainingsbetrieb wieder.

 

Mit Spannung sehen wir der Saisoneröffnung entgegen, obwohl wir alle noch nicht so richtig wissen, wo wir stehen. Oberrad, Frankfurter BC, Hainhausen, Maintal, Nidda, Stockstadt-Zellhausen und unser ehemaliger Spielgemeinschaftspartner TS Klein-Krotzenburg - das sind die Gegner der ersten Mannschaft.

 

Die Jugend bekommt es mit Walldorf, Dietzenbach, Enkheim und ebenfalls Klein-Krotzenburg zu tun.

 

Die Gegner unserer Schüler sind (nach einem weiteren Mannschaftsrückzug) Enkheim und Höchst.



14.08.2011 - Abteilungs-Homepage jetzt online


Auf unseren neuen Internetseiten begrüßen wir Sie ganz herzlich.

Wir hoffen, dass wir Sie nun umfassend über die Aktivitäten unsere Abteilung informieren können.

Hier geht´s zur TGD-Homepage mit allen Abteilungen.

Sportega.de ist ein spezialisierter Online-Shop für Badminton Sportwaren

Badminton-Outlet.de - Der Ausrüster für alle Badminton-Begeisterten. 

Termine & Ergebnisse

Trainingszeiten

Dienstag 18:30 - 20:00

Jugend und Schüler

Sporthalle Dietesheim

 

Dienstag 20:00 - 22:00

Erwachsene

Sporthalle Dietesheim

 

Mittwoch 18:30 - 20:00

Erwachsene / Hobby

Sporthalle Dietesheim

 

Mittwoch 20:00 - 22:00

Erwachsene

Sporthalle Dietesheim

 

Kontaktdaten

Dieter Baumgartl
Pommernstr. 4
63179 Obertshausen

Telefon: 06104/75403

 

E-Mail: info@tgd-badminton.de

 

 

...Besucher auf dieser Seite