Mannschaften 2013 / 2014

Senioren Bezirksliga A

 

Zwei dritte Plätze stehen nach dem Aufstieg vor drei Jahren aus der B-Klasse zu Buche. Sicherlich auch ein Zeichen für die mannschaftliche Geschlossenheit und Konstanz, auch personelle Schwierigkeiten (Verletzungen von Andi & Ingo sowie Simones mehrmonatiger Auslandsaufenthalt) konnten zudem gut kompensiert werden.

 

Nichtsdestotrotz haben auch die Gegner in der Bezirksliga A "aufgerüstet". Unter anderem zählen Stockstadt sowie die neue Spielgemeinschaft Urberach/Jügesheim zu den absoluten Titelfavoriten. Auch der Absteiger aus der Bezirksoberliga vom BV Frankfurt ist stark einzuschätzen, ebenso die Bezirksoberliga-Reserve aus Büdesheim und die zweite Mannschaft des Verbandsligisten vom TV-Stolzenberg. Hinzu kommen noch die altbekannten Teams aus Hainhausen und Maintal.   

 

Die einzige personelle Veränderung:
Karin Aschenbach wird sich aus der ersten Mannschaft zurückziehen, Simone und Christiane werden die Damenparts übernehmen.

 

 



Die zweite Mannschaft v.l.n.r. Toni Schneider, Daniel Schneider, Steffi Kuhn-Baumgartl, Matthias Glab, Dieter Baumgartl, Laura Hahn, Ralf Müller. Es fehlt Karin Aschenbach

 

 

Senioren Bezirksliga B

 

In der letzten Saison erstmals ins Rennen geschickt, erlebte unsere zweite Mannschaft ein "Wintermärchen", an dessen Ende der Aufstieg in die Bezirkslliga B stand.

 

Steffi & Beate, Dieter, Matthias, Ralf & Daniel waren die Garanten hierfür. Mit Karin, die zukünftig das Team verstärken wird, und Toni, der aus der Jugend aufrückt, gilt es nun, die guten Leistungen aus der vergangenen Saison zu bestätigen und den Klassenerhalt zu schaffen.

 

Größter "Brocken" in der Liga ist sicherlich die erste Mannschaft der TG Hanau, die als Absteiger aus der zweiten Bundesliga aus der Regionalliga zurückgestuft wurden und nun in der Bezirksliga B antreten müssen.  

 

 



 

 

Miniklasse U13

 

Zum ersten Mal seit langem schicken wir auch wieder unsere jüngsten Mitglieder ins Rennen. Teilweise erst seit einigen Wochen dabei, brennen die Youngster darauf, sich mit den anderen Vereinen zu messen und Wettkampferfahrungen zu sammeln.

 

In dieser Klasse können Jungen und Mädchen ohne Vorgaben auch zusammen antreten.

 

Man darf gespannt sein, wie sich das Team um Lucy, Tim, Benedikt und Oliver schlägt.

Hier geht´s zur TGD-Homepage mit allen Abteilungen.

Sportega.de ist ein spezialisierter Online-Shop für Badminton Sportwaren

Badminton-Outlet.de - Der Ausrüster für alle Badminton-Begeisterten. 

Termine & Ergebnisse

Trainingszeiten

Dienstag 18:30 - 20:00

Jugend und Schüler

Sporthalle Dietesheim

 

Dienstag 20:00 - 22:00

Erwachsene

Sporthalle Dietesheim

 

Mittwoch 18:30 - 20:00

Erwachsene / Hobby

Sporthalle Dietesheim

 

Mittwoch 20:00 - 22:00

Erwachsene

Sporthalle Dietesheim

 

Kontaktdaten

Dieter Baumgartl
Pommernstr. 4
63179 Obertshausen

Telefon: 06104/75403

 

E-Mail: info@tgd-badminton.de

 

 

...Besucher auf dieser Seite